Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

07.08.2014 - Bundesjugendlager Mönchengladbach - Donnerstag

Der Donnerstag begann früh morgens damit, dass unsere Getto-Gabi lautstark ihren Dienst verrichtete. Nachdem sich alle für das Frühstück vorbereitet hatten, brachen wir auch schon in Richtung Verpflegungszelt auf. Anschließend hieß es für alle erst einmal die Morgenwäsche zu erledigen, parallel dazu wurde unsere Lunchpakete von der Essensausgabe abgeholt und jeder hatte seinen Tagesrucksack für den geplanten Ausflug zusammengepackt. Bei 17 Grad und leicht bewölktem Himmel begaben wir uns auf den Weg zum Legoland in Oberhausen. Nach einer Anfahrt von ca. 80 Kilometern erreichten wir das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, welches direkt neben dem Centro, Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrum, liegt.

Im Legoland gab es verschiedenste Modellandschaften bis hin zu lebensgroßen Skulpturen zu bestaunen, auch das dortige 4D-Kino ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Nachdem wir auch das Centro und die vielen darin befindlichen Geschäfte und Restaurants besuchten, machten wir verspätet gegen 15 Uhr unsere MittagspauseAuch das Sea-Life, im dem man die faszinierende Meereswelt bestaunen kann, das direkt neben dem Legoland liegt wurde von uns besucht. Große Freude bereitete der gesamten Jugendgruppe auch die Wildwasserbahn welche für mächtig Spaß und nasse Klamotten sorgte.

Rechtzeitig zum Abendessen erreichten wir wieder das Bundesjugendlager in Mönchengladbach. Als Abendprogramm stand die Lagerdisco auf dem Programm, hierfür wurde im Verpflegungszelt für alle eine große Musikanlage mit Tanzfläche aufgebaut welche auch von vielen Jugendlichen besucht wurde. Gegen 22:00 Uhr hielten wir unsere Abendliche Besprechung um den nächsten Tag zu planen. Und so ging auch der zweite Tag zu Ende.

 

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.