07.11.1998 - neues Fahrzeug für die Jugendgruppe

Um 11:00 Uhr stellte die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Freising ein neues Fahrzeug für OV-Belange und die THW-Jugend Freising in Dienst. Das Fahrzeug, ein Kombi Mercedes-SPRINTER, wurde durch die THW-Helfervereinigung Freising e. V. komplett selbst finanziert. Der Freisinger Nutzfahrzeughändler Mercedes-Glötzl unterstützte die Beschaffung des Fahrzeuges großzügig durch finanzielles und materielles Entgegenkommen. Das Fahrzeug stellt eine dringend benötigte Ergänzung des Freisinger THW-Fuhrparks dar und wird zukünftig der Jugendgruppe als Transportfahrzeug und dem Ortsverband für allgemeine Aufgaben und Einsätze zur Verfügung stehen. Da der bereits vor sechs Jahren durch die Helfervereinigung Freising beschafft Kombi zur technischen Hilfe auf Verkehrswegen vom Bund auf die Planstelle des OV-Kombis gesetzt wurde, mußte dieser Kombi erneut selbst beschafft und finanziert werden. Jugendgruppe und Ortsverband bedanken sich auch auf diesem Wege ganz herzlich bei allen, die zum Erwerb dieses Fahrzeuges beigetragen haben!