Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

23.10.2004 - Gemeinschaftsausbildung

Knapp 50 Jugendliche incl. Betreuer aus den Ortsverbänden München-Mitte, München-Ost, München-West und Freising trafen sich auf dem Freisinger Übungsgelände zu einer gemeinsammen Ausbildung. An vier Ausbildungsstationen konnte das unterschiedliche Wissen nochmals verbessert werden. Die ersten beiden Bilder zeigen Bergungsmethoden aus Höhen und Tiefen. An der dritten Station konnte man die schnelle Überquerung eines Baches mittels Gerüstsatz erleben. An der letzten Station musste ein Trümmergebäude erkundet und ggf. gefundene Personen gerettet werden. Am Ende der Ausbildung stand für alle fest, dass so eine Ausbildung unbedingt in Zukunft wiederholt werden muss.

 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.