Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

10.03.2007 - Ramma Damma

Das jährliche "Rammadamma" fand vergangenen Samstag mit zahlreicher Unterstützung des THW Ortsverbandes Freising statt. 15 Helfer, 1 Kipper und ein Lkw mit Ladebordwand fanden sich am Morgen in der Savoyer Au ein, um von dort aus Gerümpel, Müll und sonstige "illegal entsorgte" Gegenstände im Freisinger Stadtgebiet zu sammeln. Ebenfalls unterstützte die Feuerwehr Freising mit 2 Mann.

Dass manche Mitbürger durchaus noch Lernbedarf haben, was die Entsorgung von Müll angeht, zeigte das Ergebnis der Aktion. Gegen Mittag waren 1 1/2 Kipper mit Autoreifen, Müllsäcken, Stoßstangen bis hin zu Kühlgeräten eingesammelt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt worden. Maßgeblich war die Jugendgruppe des THW Freising beteiligt. Gegen 14:00 Uhr war die Aktion beendet und die Helfer konnten nach einer Brotzeit in die Unterkunft einrücken.

Text: THW-Jugend Freising
BIlder. THW Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.