Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

12.03.2008 - Besuch der Jugendfeuerwehr Moosburg im OV Freising

Am Mittwoch den 12. März besuchte die Jugendfeuerwehr Moosburg den Orstverband Freising. Der  Ortsbeauftragte Wüst übernahm die Führung durch die Liegenschaft des OV‘s und fungierte als fachkundiger Ansprechpartner für die interessierten Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. 

Des weiteren wurden den Besuchern auch die einzelnen Fahrzeuge und Gerätschaften in Bezug auf Einsatzoptionen erläutert. Im Anschluss an die Besichtigung der Unterkunft gab es noch einen Vortrag über die Strukturierung des Technischen Hilfswerks und die Führungstruktur eines THW-Ortsverbandes. 

Somit ging für die Jugendfeuerwehr Moosburg ein interessanter Tag im Hause des THW Freising zu Ende.

Text: Stefan S., Florian W.
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.