08.03.2008 - Ramma Damma

Wie in jedem Jahr beteiligte sich auch in diesem Jahr das THW Freising bei der Aktion "saubere Landschaft". Neben 16 Helfern aus Jugendgruppe, Grundausbildung und Zug stellte das THW auch wieder Fahrzeuge zum Abtransport der Sperrmüllgegenstände zur Verfügung. Zum Einsatz kamen der Lkw mit Ladebordwand, der Kipper sowie der  Sprinter/MTW-Jugend.

Nach der Begrüßung durch den Freisinger Oberbürgermeister Dieter Thalhammer schwärmten die Kinder und Jugendlichen, die neben dem THW auch von der Freisinger Feuerwehr, der Jugendgruppe einer islamischen Gemeinde und einer Freisinger Schule kamen in die ihnen zugewiesenen Bereiche zum Müllsammeln aus.

Neben mehreren Müllsäcken voll Abfall, den gedankenlose Mitbürger einfach in der Natur entsorgt hatten, wurden auch Kinderwägen und ganze Matratzenlager auf die THW-Ladefahrzeuge geladen und an die Sammelstelle gebracht.

Den Abschluß der Aktion "Ramma dama" bildetet wie jedes Jahr eine Brotzeit für die fleissigen Helferinnen und Helfer bei der sich OB Thalhammer für die zahlreiche Teilnahme bedankte.

Text: THW-Jugend Freising