Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

26.11.2013 - Betriebsbesichtigung bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising

Am Dienstag den 26.11.2013 machte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Freising einen Besichtigungsausflug zur Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Freising. Im Rahmen der Besichtigung erfuhren die Jugendlichen viele Interessante Themen rund um die Arbeit der Verkehrspolizeiinspektion Freising in einem kurzen Vortrag wie z.B. Verkehrsüberwachung, Fahndungen, Unterstützung bei Staatsbesuchen, Unterstützung anderer Polizeiinspektionen. Das Einsatzgebiet der Verkehrpolizeiinspektion Freising erstreckt sich auf den Autobahnen A9*, A92** und A99*** (zwischen *Pfaffenhofen und München-Schwabing, **Moosburg-Nord und Autobahndreieck Feldmoching, ***München-Ludwigsfeld und dem Autobahnkreuz München-Nord). Im Anschluss daran wurde die Dienststelle  und natürlich die Einsatzfahrzeuge der VPI genauestens Besichtigt. Dabei wurde den Jugendlichen die spezielle Ausstattung gezeigt und erklärt. Ebenfalls ein Zivilfahrzeug konnte bestaunt werden, dabei war es auch sehr interessant wofür so ein Zivilfahrzeug eingesetzt wird.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising für die Durchführung dieser Besichtigung in Ihrer Dienststelle.

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising

Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.