Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

06.08.2013 - Landesjugendlager Hersbruck 2013 - Tag 4

Am vierten Tag des THW Landesjugendlagers 2013, am Dienstag den 06.08.2013, ließ die THW Jugendgruppe aus Freising den Tag erstmal ruhig starten. Losging es dann nach dem Frühstück, um ca. 10:00 Uhr in Richtung Nürnberg zum mittelalterlichen Lochgefängnis. Am Lochgefängnis in Nürnberg angekommen, wurden die Fahrzeuge geparkt und die Gruppe begab sich in das Museum. Dort nahm die Freisinger Jugendgruppe an der etwa 20-minütigen Führung teil. Bei der Führung erfuhren die Jugendlichen viel interessantes über das Lochgefängnis.

Im Anschluss an das Lochgefängnis begab sich die THW-Jugend Freising zur Kaiserburg Nürnberg. In der Kaiserburg wurde an einer Burgführung teilgenommen, bei der man viele interessante Informationen zu dem historischen Bauwerk erhalten konnte. Nach der Führung durch die Burg kehrten die Jugendlichen mit ihren Betreuern zur Brotzeit in eine Wirtschaft in der Nürnberger Stadtmauer ein. Gut gestärkt machten sich dann alle wieder auf den Rückweg zurück ins Zeltlager in Hersbruck. 

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising 
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.