Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

Was machen wir?

Spielend helfen lernen – dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend Freising. In unserer Jugendgruppe vermitteln wir Mädchen und Jungen ab zwölf Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen, mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen, und werden an die humanitäre Hilfe am Nächsten herangeführt. Bundesweit sind rund 15.000 Jugendliche in der THW-Jugend aktiv. Die Freisinger Junghelfer und Junghelferinnen werden von einem ausgebildeten Jugendbetreuer geführt, die Ausbildungs- und Dienstveranstaltungen werden zusätzlich von erfahrenen Führungskräften und Helfern des Ortsverbandes personell und materiell unterstützt. (Aufgrund der Vielfalt an Themen werden wir hier nicht alle einzeln beschreiben.)
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.