Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

11.04.2014 - Hüttenaufenthalt Bayerwald - Tag 1

Freizeit - Unter diesem Motto traf sich die Jugendgruppe mit 15 Jugendlichen, drei Betreuern und zwei erwachsenen Helfern aus dem Zug am Freitag den 11. April gegen 15:30 Uhr in der Unterkunft, um wie jedes Jahr in die THW eigene Berghütte bei Bayerwald südlich des malerischen Tegernsee zu fahren. Somit stand ein Wochenende Spiel, Spaß und Freizeit auf dem Dienstplan.

Nachdem wir die Tage zuvor die ersten Vorbereitungen wie Organisatorische Themen und Einkäufe erledigt hatten, wurden mit viel Vorfreude die Gepäckstücke, Schlafsäcke, Lebensmittelboxen und Spielekisten in den Labo, Sprinter und Zugtruppkombi geladen. Und so brachen wir ca. eine Stunde später auf, um nach eineinhalb Stunden Anfahrt ohne Stau oder Unterbrechungen in Bayerwald anzukommen.

Sogleich wurden die Fahrzeuge entladen, die Zimmer eingeteilt und die Betreuer begannen mit der Zubereitung des Abendessens. Um die kleine Wartezeit zu überbrücken wurde auf dem Rasen vor der Hütte Frisbee gespielt oder sich anderweitig beschäftigt.

Als dann auch das Essen fertig war versammelten wir uns alle im Aufenthaltsraum zum essen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere drei Meisterköche die das Abendessen, Nudeln mit Pasta Schuta bzw. alternativ mit Tomatessoße zubereiteten.

Mit Brett- und anderen Gesellschaftsspielen, versüßt mit gefühlt Kiloweise Süßkram ließen wir dann auch den Freitagabend in gemütlicher Runde ausklingen.

Text: Stefan S.
Bilder: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.