Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

12.04.2014 - Hüttenaufenthalt Bayerwald - Tag 2

Wir begannen den Samstag mit einem von den Betreuern vorbereitetem Frühstück mit Semmeln, Marmelade, Nutella und Kakao. Danach konnten sich alle auf das geplante Tagesprogramm vorbereiten. So packten alle ihre Rucksäcke mit Regenjacken die bei dem schönen Wetter zum Glück nicht benötigt wurden, Wanderschuhe wurden angezogen, Getränke eingepackt und Lunchpakete verteilt.

Pünktlich um halb zehn verließen wir die Hütte und machten uns auf den Weg in den Nachbarort Kreuth um den "Erlebnisweg an der Weissach" zu erkunden. Bereits nach einem kurzem Fußmarsch und einigen Gruppenfotos bei einer nahe gelegenen Forellenzucht und dem Wildbad in Kreuth machten wir als erstes eine Mittagspause.

Anschließend machten wir uns auf den Erlebnisweg. Bei diesem Erlebnisweg handelt es sich um einen Weg der parallel zur Weissach angelegt ist und bei dem sich alle hundert Meter Stationen für Kinder zum Thema Natur befinden. Auch wenn für Kinder vorgesehen wurden die Stationen von unseren Jugendlichen freudig angenommen und es wurde viel Unsinn getrieben, was aber sichtlich Spaß machte. Besonders viel Freude machte die Kanuschaukel.

Der Erlebnisweg mit einer Länge von insgesamt sechs Kilometern war viel zu schnell vorüber und so machten wir uns auch schon auf den Rückweg der auch sehr schnell vorüber ging. Um etwa halb fünf erreichten wir gemeinsam unsere Hütte und jeder hatte noch etwas Zeit für sich bevor das Abendessen vorbereitet wurde.

Wie auch die letzten Jahre gab es am Samstag Abend selbst gemachte Schnitzel die mittlerweile routiniert in einer kleinen "Fertigungsstraße" vorbereitet wurden. So wurden Schnitzel geklopft, paniert und gebraten. Parallel Pommes vorbereitet und die Tische gedeckt.

 Als Abendprogramm wurde eine große Leinwand mit Beamer und Laptop im Aufenthaltsraum aufgebaut. So machten wir es uns gemütlich und ausgestattet mit Spezi und Süßkram schauten wir einen Film aus der "Werner"-Reihe an. So ging ein aufregender Samstag zu ende.

Text: Stefan S.
Bilder: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.