Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

09.08.2014 - Bundesjugendlager Mönchengladbach - Samstag

Den Samstag begannen wieder mit einem frühen Frühstück um den Tag voll auszunutzen. Diesmal stand allerdings ein kleines Highlight auf dem Plan. Ein Teil unserer Gruppe nahm nämlich an einem Schnupperkurs Tauchen teil. Dieser Schnupperkurs wurde durch die THW-Jugend in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Tauchgruppen des THW´s angeboten. Hierfür fuhr der Teil der Gruppe in ein nahe gelegenes Hallenbad um sich mit anderen Gruppen zu treffen. Nach einer Theoretischen Einweisung in die Thematik Tauchen und einem vertraut machen mit der Tauchausrüstung ging es auch schon los. Im Hüfthohen Wasser wurde die Tauchausrüstung angelegt und die ersten Übungen zur Gewöhnung an die ungewohnte Situation durchgeführt. Danach ging es in tieferes Wasser um verschiedene Spiele und weitere Übungen durchzuführen. Zur gleichen Zeit fuhr die rechtliche Jugendgruppe in einen nahe gelegenen Haribo Werksverkauf um sich mit dicke mit den verschiedensten Sorten Haribo einzudecken.

Zum Mittagessen welches im Lager stattfand trafen wir uns alle wieder. Anschließend gingen wir gemeinsam auf den stattfindenden Bundesjugendwettkampf um die Jugendgruppe des OV Obernburg kräftig mit anzufeuern. Die Jugendgruppe vertrat das Bundesland Bayern und errang schließlich einen wohlverdienten ersten Platz. Nach der Siegerehrung gab es noch das Abendessen, im Anschluss wurde um den Bundeswettkampf zu feiern noch eine große Feier im Verpflegungszelt abgehalten. 

 

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.