Letzte Aktualisierung der Seite:  10.02.2024

 

13.08.2014 - Bundesjugendlager Mönchengladbach - Mittwoch / Abreise

Der Tag der Rückreise war angebrochen...

Mit wehmütigen Gefühlen begannen wir den Tag in gewohnter Manier mit einem großen Frühstück im Verpflegungszelt. Anschließend gingen auch schon die ersten Vorbereitungen los um unser privates Gepäck zu packen. Auch das restliche Material aus einer Woche Jugendlager musste wieder abgebaut werden. Die Feldbetten wurden gepackt. Die Regale und Bierbank-Möbel wurden abgebaut, Kühlschränke und Beleuchtung abgebaut und zum Schluss auch beide Zelte.

Nachdem wir alles wieder im Labo wie auf der Hinfahrt gepackt hatten begaben wir uns gegen frühen Vormittag auf den knapp 10 stündigen Heimweg. Und so kamen wir Abends ca. gegen 20:00 Uhr in unserer Heimat Freising an. Sichtlich erschöpft und froh mal wieder im eigenen Bett zu schlafen ließen wir die Fahrzeuge gepackt wie sie waren in der Unterkunft stehen um das Abladen und Aufräumen am nächsten Tag in Angriff zu nehmen.

Somit ging leider wieder eines der schönsten THW-Erlebnisse zu Ende.

Text: Stefan S.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.