Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

02.05.2017 - Dreibock-Ausbildung

Am Dienstag den 02.05.2017 befasste sich die THW-Jugend Freising auf Wunsch der Jugendlichen mit dem Dreibock. Hierbei erlernten die Junghelfer wie ein Dreibock gebaut und verwendet wird.
Nachdem zwei Gruppen gebildet wurden, begannen diese auch schon mit dem Binden des Dreibocks. Dabei mussten alle darauf achten, dass der Dreibock sauber und ordentlich gebunden wurde, um diesen anschließend fachgerecht aufstellen und diesen im "Einsatzfall" auch verwenden zu können.

Nach dem erfolgreichen aufstellen der beiden gebundenen Dreiböcke wurden diese wieder abgebaut und ein Interessanter Ausbildungstag ging zu Ende.

Text: Benedikt W.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.