Letzte Aktualisierung der Seite:  26.12.2021

 

28.03.2017 - OV-Technik-Kunde

Am gestrigen Dienstag stand etwas ganz Besonderes auf dem Ausbildungsplan: Die Fahrzeug- und Technikausbildung mit den Großgeräten des Ortsverbandes. 

Zunächst durften die Jugendlichen am Mobilkran ihre Fertigkeiten testen. Hierzu wurde ein kleines Gewicht am Kran befestigt, welches mittels Ausklinkmechanismus auf eine Zielscheibe geworfen werden sollte, dies stellte sich als besonders schwierig heraus, da die Auslegerentfernung sehr schwer einzuschätzen ist.

Danach war der Radlader an der Reihe, hier war die Aufgabe, verschiedene Objekte mit der 4 in 1 - Schaufel (bei uns auch Krokodilschaufel genannt) aufzunehmen und zu verfahren. 

Zu guter Letzt wurde den Jugendlichen noch die Belandung des Mzkw näher erklärt.

Ein großer Dank geht an die beiden Helfer Alex H. und Peter B. für die gelungene Ausbildung.

 

Text: Stefan R.
Fotos: THW-Jugend Freising
 
 
Wir verwenden Cookies.
Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Unter "KONTAKT" findest du weitere Informationen zum Datenschutz.